In unserem Shop findet ihr die Naturgartenfibel - mein Corona-Projekt. Ein kleines kompaktes Büchle, mit dem der Trend zu lebendigen und naturnahen Gärten weiter befördert werden soll (Shop ›).

IMG_6948.JPG

Sie versteht sich als Leitfaden, der dabei helfen soll, konkret zu werden - in dem Prozess, euer konventionell bepflanztes Gartenstück, oder sei es auch „nur" Terrasse oder Balkon, in einen echten Lebensraum für heimische Tier- und Pflanzenarten umzuwandeln. Es war mir wichtig, das Ganze sehr praxisbezogen zu halten.

IMG_6945.JPG

Es sind Listen der Pflanzenarten (dt./lat.) für die verschiedenen Standorte enthalten, und all die vielen Möglichkeiten, mit denen man durch kleine oder größere Maßnahmen den Garten für Tiere und Pflanzen wieder attraktiv machen kann.

IMG_6955.JPG

Bei dieser Gelegenheit, versprochen, entsteht nebenbei ein echter Natur-Erlebnisraum für uns Menschen, für unsere Kinder, die auf diese Weise, direkt vor der Haustür wieder mitbekommen, wie Natur funktioniert und was für ein Abenteuer sie ist, wenn wir genau hinschauen.

Viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Buddeln in der Erde :)

IMG_6951.JPG

Silke sagt dazu: „Ich habe gerade welche bestellt. Das Büchlein ist mega und sehr liebevoll gemacht. Inhaltlich eine komplette Einführung ins Thema Naturgarten. Ein tolles Geschenk 😍 “